Suchen

Rss Artikel

Rss Comments

 

Directed Edge auf Techcrunch

 geschrieben von Thomas am 07. Aug

directededgevisual

Und noch einmal eine tolle Idee aus dem Berliner Umfeld von Trabayo: Directed Edge sind zwei Jungs, die ein Empfehlungssystem entwickelt haben, das sich in jede Webarchitektur einklinken lässt. Ähnlich dem berühmten Amazon-Recommendation-System analysiert Directed Edge die Beziehungen zwischen Daten und errechnet daraus Ähnlichkeiten und Verbindungen zwischen Elementen. Und das ziemlich schnell: Sie haben dafür eine eigene Datenbank entwickelt. Weil alle anderen einfach nicht schnell genug waren.

Genau darin liegt auch die technische Tiefe und der Schlüssel zum jetzigen Zwischenerfolg: Directed Edge werden von Ycombinator gefördert, einer Venture Capital Firma von u.a. Paul Graham, der laut Hackr.de einer wenigen Start-Up Vordenker ist, “die die eigene Aufmerksamkeit wert sind”.

Veröffentlicht wurde diese Zusammenarbeit bei Techcrunch, sicher kein schlechter Ort für eine solche Meldung.

1 Kommentar

Dein Kommentar:

  1. Armin Anboustat
    Aug 17 at 17:13

    Bin erst am Anfang meiner “Bloggerkarriere” – komme gerne wieder vorbei.

Hier einen Kommentar schreiben