Suchen

Rss Artikel

Rss Comments

 

Interessante deutsche Start-Ups

 geschrieben von Thomas am 06. Aug

Vor kurzem war ich einmal mehr bei der “Business & Beer” Veranstaltung von der Gründungsförderung profund der FU Berlin. Dort trifft man viele junge, motivierte Leute, die alle dabei sind, ihre Ideen umzusetzen. Hier möchte ich ein paar vorstellen:

iversity.de – Iversity ist eine Kollaborationsplattform für wissenschaftliche Arbeits- und Forschungsgruppen. Man kann Ergebnisse teilen und veröffentlichen und die interne Arbeit koordinieren.

Chocri ist eine Seite, auf der man sich seine eigene Schokolade zusammen stellen kann. Die Zutaten sind hochwertig und sind fair gehandelt. Bei Paulinepauline gibt es einen schönen Artikel über Chocri.

Autoaid listet und bewertet Autowerkstätten.

Außerdem hat mir Yves gerade von Pridago erzählt, die eine eigene Task-Management-Plattform, Reddynote, entwickeln. Sehr schön ist auch das Pridago-Blog, das über viele persönliche Hintergründe des Bootstrappings und Firmengründings berichtet.

2 Kommentare

Dein Kommentar:

  1. Yves
    Aug 07 at 02:18

    Chocri kann ich übrigens aus eigener Erfahrung sehr empfehlen – zwar gab es bei der ersten Bestellung aufgrund des hohen Andrangs eine kleine Verzögerung – die Qualität der Schokolade und der freundliche Kontakt der beiden Gründer, die im Kundendienst arbeiten, war erstklassig.

  2. Karolin Maaske
    Aug 09 at 13:17

    Ich möchte gern noch PaperC hinzufügen, auch aus Berlin. Sie stellen Fachbücher online zur Verfügung, zum lesen, Notizen, Zitate und Kommentare speichern und später alles downloaden oder ausdrucken.
    http://paperc.de/

Hier einen Kommentar schreiben